20. Mai. 2022

Abgesagt - YES

Genre Konzert Kongresshaus
Türöffnung 19.00 Uhr
Raum Kongresssaal
Veranstalter Abgesagt - YES

Abgesagt - YES – Pioniere des Progressive Rock in der Schweiz

Eine der innovativsten Progrock-Bands und wahre Legenden des Genres, die Band YES, kommt in die Schweiz! Am 20. Mai 2022 spielen die Musiker im Kongresshaus Zürich. YES kann auf eine über 50-jährige Band-Geschichte zurückblicken und hat mit 21 Studioalben weltweite Erfolge erzielt. Auf ihrer Tour 2022 werden sie klassische YES-Favoriten sowie ihr 1974er Relayeralbum zum Besten geben.
Die Band zeigt ihre Einzigartigkeit unter anderem mit ihrem fast 22 Minuten langen Track „Gates Of Delirium“ aber auch mit der Ballade „Bald“, einem Gebet für Frieden und Hoffnung. Steve Howe, Gitarrist der Band sagt, "In der ersten Hälfte des Abends werden wir eine verfeinerte Auswahl aus Yes' riesigem 50-jährigem Repertoire präsentieren." Zusammen mit Howe stehen Geoff Downes, Jon Davison, Billy Sherwood und Alan White auf der Bühne. White, der Schlagzeuger der Band, fügt an, er freue sich besonders auf die kommende YES-Tournee, von der er glaube, dass sie zu den kreativsten und interessantesten Musikzusammenstellungen im Repertoire der Band gehört. Unzählige Gründe also, dieses Spektakel von Progressive Rock live zu sehen - am 20. Mai 2022 im Kongresshaus Zürich!

Hotel buchen