27. Okt. 2024

Pat Metheny

Genre Entertainment
Türöffnung 18.00 Uhr
Raum Kongresssaal
Veranstalter AllBlues Konzert AG

Pat Metheny – Dream Box Tour
Mit der Veröffentlichung seines ersten und grossartigen Albums «Bright Size Life» (1975) erfand Pat Metheny den traditionellen «Jazzgitarren-Sound» neu und hat diesen im Laufe seiner Karriere immer wieder frisch definiert. Sein Palmarès besteht aus mittlerweile beinahe unfassbaren 20 Grammy Awards, womit er wohl der erfolgreichste Musiker der Jazzgeschichte ist. Als Musiker Popularität zu erlangen ist eine Sache, doch Metheny gelingt das beinahe unmögliche Kunststück, auch stets höchste Anerkennung aus Kritiker- und Künstlerkreisen zu erhalten. Nun hat er sich für absolute Intimität entschieden und mit seinem neuen Solo-Album «Dream Box» einen weiteren Meilenstein platziert. Wir freuen uns ungemein, dass Pat Metheny bald wieder bei uns zu Gast sein wird. Solo - and not to be missed!

Hotel buchen