Stories

– Wer, wie, wo, was? Kunden und Gäste im Kongresshaus Zürich dürfen sich zurücklehnen: Das gut vernetzte Team an Beraterinnen und Beratern im Kongresshaus Zürich …

– Als Executive Chef begleitet Patrick Hetz im Kongresshaus Zürich Gerichte von der Idee bis zum Teller. Insbesondere in der Bankettküche beweist er: …

– Feldschlösschen beliefert das Kongresshaus Zürich mit Mineralwasser, Bier, Softdrinks und Spirituosen – und das CO2-neutral. Möglich macht das die ausgeklügelte …

– Nicht nur das Kongresshaus und die Tonhalle Zürich sind gesamterneuert, sondern auch das ganze Kongresshaus-Team hat in den vergangenen Monaten die Arbeit neu …

– Mit der Gesamtsanierung des Kongresshauses und der Tonhalle Zürich nähert sich der Bau architektonisch wieder seinem Ursprungszustand. Eröffnet wurde der …

– Im Kongresshaus Zürich verschmelzen Tradition und Innovation zu einem gesamtheitlichen Erlebnis. Dasselbe gilt für das familiengeführte …

– Ballsaal, Konzerthalle, Hochzeitslokalität, Hörsaal, Sitzungszimmer – und Zunftstube: Das Kongresshaus Zürich hat viele Gesichter. Seit fast 100 Jahren findet …

– Seit dem 1. Februar 2021 ergänzt Thomas Fux als Director of Finance das Management Team im Kongresshaus Zürich. Als Schatzmeister ist er das …

– Der Architekt Roger Diener befasst sich schon fast zwei Jahrzehnte mit dem Kongresshaus Zürich: 2005 hat er bei der Stadt Zürich gemeinsam mit E. & M. Boesch …

– Beide lieben Glanz und Glamour, sind in Zürich verankert und haben internationale Strahlkraft: Die Partnerschaft zwischen dem Zurich Film Festival und dem …

– Vom Hellraumprojektor über den Beamer bis hin zur mobilen LED-Wand: Die Eventtechnik wandelt sich grundlegend. Aber wohin geht die Reise? Christof Murer …

– Seit Januar plant im Kongresshaus Zürich ein Powerduo perfekt auf Kunden abgestimmte Events: Stephanie Scheiwiller, Director of Consulting & Marketing, …

– Seit 2014 prägt Ilona Schmiel als Intendantin der Tonhalle-Gesellschaft Zürich die Modernisierung des renommierten Orchesters. Sie sieht im Umbau und der …

– Dem Verwaltungsratspräsidenten der Kongresshaus Zürich AG auf den Zahn gefühlt.

– Bei der Gesamterneuerung und dem Umbau im Kongresshaus und der Tonhalle Zürich wirken viele hundert Personen mit: von den Architekten über die Handwerker bis …

– Was ist der ideale Standort für ein Veranstaltungszentrum? Zentral sollte es sein, perfekt angebunden an die ÖV und den Flughafen – und erst noch idyllisch …

– In wenigen Wochen wird das Team des Kongresshauses Zürich von aktuell 11 auf rund 100 Festangestellte und 300 Mitarbeitende auf Abruf erweitert. Im Dreh- und …

– Das Kongresshaus Zürich setzt auf klimaneutrale Energielösungen. Der naheliegende See bietet dafür eine raffinierte Lösung: Unterirdische Leitungen …

– Das Kongresshaus Zürich setzt mit seinen Partnerschaften klare Zeichen: Die Zukunft ist grün – auch in der Veranstaltungsbranche. Weshalb Green Meetings im …

– Ein interdisziplinäres Trio begleitet Kundinnen und Kunden im Kongresshaus Zürich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Merle tom Dieck, Yasmin Engesser …

– Die Kongresshaus Zürich AG setzt mit dem Eintritt von Patrick Hetz ein klares Zeichen: Ein Bekenntnis zur Spitzengastronomie. Der versierte Executive Chef …

– Digitalisierung ist der Begriff der Stunde – nicht ohne Grund. Das Kongresshaus Zürich verfolgt mit seiner Digitalisierungsstrategie vor allem ein Ziel: dass …

– Die Inbetriebnahme eines Gebäudekomplexes wie diejenige des Kongresshauses Zürich ist natürlich nicht mit einem Knopfdruck erledigt. Klar. Aber was wirklich …

– Seit dem 1. September 2020 trägt Philippe Marclay als Head of Facility Management die Verantwortung für die Gebäudetechnik. Er kennt das Kongresshaus aber schon …

– Die ersten sechs Betriebsmonate des neuen Kongresshauses Zürich sind bereits weitestgehend ausgebucht. Der erste Grossanlass findet am 29. Juni 2021 statt: Der …

– Wer heutzutage einen Event durchführt, will die Besucher faszinieren, begeistern – kurz: in Erinnerung bleiben. Dabei spielt die Veranstaltungstechnik eine …

– Es gibt viele Standards – und viele Zertifikate. Die Kongresshaus Zürich AG hat sich entschieden, gewisse Bereiche ebenfalls zertifizieren zu lassen. Aber dabei …

– Giedo vervollständigt seit 1. Juli 2020 die Geschäftsleitung des Kongresshauses Zürich. Als Chief Culinary Officer wird der veranstaltungserfahrene Gastronom …

– Das Kongresshaus Zürich wird im Frühling 2021 wiedereröffnet – vollständig klimaneutral. Die entsprechende Zertifizierung wurde im Sommer 2019 erteilt. Damit …