04. Dezember 2022

22.
Zürcher
Samichlaus-Schwimmen

Website http://www.samichlausschwimmen.ch
Standort auf Google Maps ansehen

22. Zürcher Samichlaus-Schwimmen – Was im Jahr 2000 mit 65 Teilnehmer begann, mauserte sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Winterschwimmen der Schweiz. 2019 verzeichneten wir einen neuen Rekord von 361 Teilnehmern. Nach einer Zwangspause im 2020 konnte der Anlass 2021 an Location wieder durchgeführt werden.

Der Vorverkauf start traditionell am 11.11.2022 und dann heisst es schnell sein. 2021 war der Anlass innerhalb einer Stunde ausverkauft, wobei leider einge Ticketkäufer nicht erschi3enen. Es ist wahrhaftig der coolste Anlass Zürichs.

Im Ticket sind sämtliche Zonen des Zürcher Verkehrsverbundes inbegriffen. Auch Zuschauer können ein Ticket kaufen und bekommen am Anlass ein Getränk (Punsch oder Tee).

Seit 2011 bieten wir einem Charity-Partner eine Plattform. Ein Teil der Startgelder geht an eine wohltätige Organisation, welche sich um Menschen kümmert, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 2021 ist es der Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten.

Das könnte sie auch interessieren