Stories

– Das Kongresshaus Zürich setzt auf klimaneutrale Energielösungen. Der naheliegende See bietet dafür eine raffinierte Lösung: Unterirdische Leitungen …

– Das Kongresshaus Zürich setzt mit seinen Partnerschaften klare Zeichen: Die Zukunft ist grün – auch in der Veranstaltungsbranche. Weshalb Green Meetings im …

– Ein interdisziplinäres Trio begleitet Kundinnen und Kunden im Kongresshaus Zürich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Merle tom Dieck, Yasmin Engesser …

– Digitalisierung ist der Begriff der Stunde – nicht ohne Grund. Das Kongresshaus Zürich verfolgt mit seiner Digitalisierungsstrategie vor allem ein Ziel: dass …

– Die Inbetriebnahme eines Gebäudekomplexes wie diejenige des Kongresshauses Zürich ist natürlich nicht mit einem Knopfdruck erledigt. Klar. Aber was wirklich …

– Seit dem 1. September 2020 trägt Philippe Marclay als Head of Facility Management die Verantwortung für die Gebäudetechnik. Er kennt das Kongresshaus aber schon …

– Wer heutzutage einen Event durchführt, will die Besucher faszinieren, begeistern – kurz: in Erinnerung bleiben. Dabei spielt die Veranstaltungstechnik eine …

– Es gibt viele Standards – und viele Zertifikate. Die Kongresshaus Zürich AG hat sich entschieden, gewisse Bereiche ebenfalls zertifizieren zu lassen. Aber dabei …

– Giedo vervollständigt seit 1. Juli 2020 die Geschäftsleitung des Kongresshauses Zürich. Als Chief Culinary Officer wird der veranstaltungserfahrene Gastronom …